Rückblick auf das Jahr 2016

Rückblicke

Die eindrucksvollste Erinnerung an das Jahr 2016 ist die Erfahrung einer großen Bereitschaft von Vereinen und Schulen ihren Sportbetrieb einzuschränken, damit Flüchtlinge in zwei Hennefer Großturnhallen eine Notunterkunft finden konnten. Das verdient Anerkennung und Dank.

Inzwischen sind die Hallen wieder in den sportlichen Betrieb genommen worden. Somit normalisieren sich allmählich die früheren Bewegungspläne.

Weiter schaut der StadtSportVerband Hennef mit großer Zufriedenheit auf die rege Nutzung der Bewegungslandschaft im Kurpark, die durch ein weiteres Gerät komplettiert werden konnte.

Mit der gelungenen Fahrt von jugendlichen Hennefer Sportlern in unsere Partnerstadt Nowy Dwor (Polen) endet eine positive Bilanz für 2016.

Somit bedankt sich der StadtSportVerband Hennef e. V. bei allen Freunden und Förderern, ganz besonders bei den Vereinen, dem Rat und den Ämtern der Stadt Hennef und wünscht allen ein glückliches, erfolgreiches und sportlich gesundes Jahr 2017.

Das Präsidium