Anmeldeverfahren

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Anmeldung für Leichtathletik, Radfahren und Schwimmen erfolgt in der laufenden Woche bis Mittwoch Abend 20:00 Uhr ausschließlich per E-mail an sportabzeichen.hennef(at)web.de unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum und Benennung der abzulegenden Einzeldisziplinen.

NEU: Die Anmeldung für das Geräteturnen erfolgt eine Woche im voraus per E-mail an sportabzeichen.hennef(at)web.de unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum und Benennung der abzulegenden Einzeldisziplinen.

Der Datenerfassungsbogen ist einmal pro Saison auszufüllen und beim ersten Termin mitzubringen oder per E-mail zuzusenden.

Für Rückfragen zum Anmeldeverfahren und Schwimmnachweis steht Ihnen Bert Reichl (02242-866686) und Christine Driesdow (02242-8730953) auch gerne telefonisch zu Verfügung. 

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.deutsches-sportabzeichen.de

Gebühren

Ab 01.01.2024 gelten folgende Gebühren für Erwachsene:

  • Bearbeitungsgebühr bei Verleihung  des Bronze-, Silber-, oder Goldabzeichen einschließlich Anstecknadel 5€
  • Bearbeitungsgebühr für die Bestätigung einer weiteren erfolgreichen Prüfung (ohne Anstecknadel) 3,50€
  • Bearbeitungsgebühr Urkunde mit Abzeichen, Bicolor mit Zahl 5 - 65 7€

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind kostenfrei.