Anmeldeverfahren
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich. Zudem ist seit 1. April 2024 eine Registrierung unter https://sportabzeichen-digital.de/ notwendig.
Die Anmeldung für Leichtathletik, Radfahren und Schwimmen erfolgt in der laufenden Woche bis Mittwoch Abend 20:00 Uhr ausschließlich per E-mail an sportabzeichen.hennef(at)web.de unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum und Benennung der abzulegenden Einzeldisziplinen.
NEU: Die Anmeldung für das Geräteturnen erfolgt eine Woche im voraus per E-mail an sportabzeichen.hennef(at)web.de unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum und Benennung der abzulegenden Einzeldisziplinen.
Der Datenerfassungsbogen ist einmal pro Saison auszufüllen und beim ersten Termin mitzubringen oder per E-mail zuzusenden.
Für Rückfragen zum Anmeldeverfahren und Schwimmnachweis steht Ihnen Bert Reichl (02242-866686) und Christine Driesdow (02242-8730953) auch gerne telefonisch zu Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.deutsches-sportabzeichen.de
Gebühren
Ab 01.01.2024 gelten folgende Gebühren für Erwachsene:
- Bearbeitungsgebühr bei Verleihung des Bronze-, Silber-, oder Goldabzeichen einschließlich Anstecknadel 5€
- Bearbeitungsgebühr für die Bestätigung einer weiteren erfolgreichen Prüfung (ohne Anstecknadel) 3,50€
- Bearbeitungsgebühr Urkunde mit Abzeichen, Bicolor mit Zahl 5 - 65 7€
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind kostenfrei.