Liebe Vereinsvorstände, wir können auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Kindersportfestes 2018 , bei allen teilgenommen Vereinen und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr. Denn nur gemeinsam können wir für die guten Sportangebote in Hennef sorgen.

Auch Dank für die gute Zusammenarbeit in den einzelnen Arbeitsgruppen (AG Schule/Verein, AG Fußballvereine, AG Tennisvereine, AG Freie Träger).

Durch den Brand an der Gymnasiums Halle sind für den Vereinssport 2 Dreifachturnhallen bis in den Herbst 2019 nicht mehr nutzbar. Es wurden einvernehmliche Lösungen für alle betroffen Verein gefunden. Hierfür nochmal Dank an die Vereine für die gute Solidarität.

Für Jahr 2019 haben wir gemeinsam einige Meilensteine zu bewältigen:

· Hervorzuheben ist die Sportstättenleitplanung. Mit der Genehmigung des Sportstättenleitplanes durch den Rat der Stadt Hennef, wurden Handlungsempfehlungen für die nächsten 5 Jahre festgelegt. Nun liegt es an uns, bei der Umsetzung darauf zu achten, dass die vereinssportspezifischen Belange in die Planung einbezogen und umgesetzt werden. Mit der Umsetzung der Handlungsempfehlungen wird die Infrastruktur für den Schulsport und den Vereinssport wesentlich verbessert.

· Im nächsten Jahr wird das Präsidium des StadtSportVerbandes neu gewählt. Der bisherige Präsident tritt nicht mehr an. Aber auch einige andere Posten müssen erstmalig besetzt werden oder neu besetzt werden.

Wir brauchen Personen, die sich gerne ehrenamtlich betätigen wollen. Es müssen nicht zwangsläufig Vorstandsmitglieder aus Euren Vereinen sein. Vielleicht habt Ihr ja auch Vereinsmitglieder, die sich im StadtSportVerband engagieren möchten. Ohne neue Präsidiumsmitglieder sind die Aufgaben nur mit einer hohen Belastung der restlichen Präsidiumsmitglieder zu schaffen und dieses ist auf Dauer nicht möglich.

Bitte helft dem Sport in Hennef und sucht neue Präsidiumsmitglieder!

Wir wünschen Euch und den Vereinsmitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.