Jugendfußball Hallenstadtmeisterschaft 2018

Am 13. und 14.Januar 2018 richtete der SC Uckerath die Hallenstadtmeisterschaft im Jugendfußball 2018 aus.

Der Nachwuchs von allen Hennefer Vereinen zeigte tollen und fairen Hallenfußball. Den Anfang machten Samstagmorgen die Bambinis. Die Kleinen gaben ihr Bestes und der FC Hennef 05 sicherte sich den ersten Titel. Auch bei der F-Jugend stand der FC Hennef 05 am Ende ganz oben. Den Abschluss am Samstag machte die D-Jugend. Hier lieferten sich der SC Uckerath und der FC Hennef ein packendes Spiel. Doch auch bei diesem Turnier wurde der FC Hennef seiner Favoritenrolle gerecht und wurde Stadtmeister.

Der Sonntagmorgen war dann aus Uckerather Sicht äußerst erfolgreich. Die U11 des SCU zeigten tollen Fußball und besiegte den GESV Hennef im Finale. Das spannendste Spiel der diesjährigen Stadtmeisterschaft lieferten sich die C-Jugend Teams des FC Hennef 05 und SC Uckerath. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2. Somit wurde der Turniersieger im Achtmeterschießen ermittelt. Hier konnten sich die Schützen des SC Uckerath durchsetzen und wurden Turniersieger. Den Abschluss bildete die B-Jugend. Hier siegte wieder der FC Hennef 05.

Alle Sieger erhielten den Wanderpokal des StadtSportVerbandes, der auch der Veranstalter war.