415 Sportlerinnen und Sportler geehrt

415 Hennefer Sportlerinnen und Sportler standen bei der 31. Hennefer Sportlerehrung im Mittelpunkt und wurden für die Leistungen, die sie 2017 erzielt haben, geehrt.

Gruppenbild mit Sportlerinnen und Sportler

Brigitte Steimel, die bereits zum 25. Mal bei der Sportlerehrung teilnehmen konnte, mit Bürgermeister Klaus Pipke und dem Präsidenten des StadtSportVerbandes Günther Kretschmann

Erstmals fand die Ehrung in der Halle Meiersheide statt, die Ehrung nahmen Bürgermeister Klaus Pipke, der Präsident des StadtSportVerbandes Günther Kretschmann und der Vizepräsident Wilfried Bolle vor. Alles in allem konnten 482 Urkunden vergeben werden, außerdem 33 Bronze-, 25 Silber und vier Goldmedaillen für Einzelsportler sowie 15 Bronze-, 12 Silber- und vier Goldpokale für Mannschaften.

Bürgermeister Klaus Pipke lobte bei seiner Begrüßung die gute Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und Stadt und insbesondere das große Engagement des StadtSportVerbandes bei der Mitgestaltung der sportlichen Infrastruktur in Hennef. Am Ende aber, so Pipke zählen die Leistungen, die Erfolge und die Freude, die die Sportlerinnen und Sportler haben. „In diesem Sinne darf ich Euch und Ihnen allen im Namen der Stadt Hennef und im Namen des Rates der Stadt Hennef zur Ihren tollen Leistungen 2017 ganz herzlich gratulieren! Ich danke Euch und Ihnen dafür, dass sie Hennef in der bestmöglichen Weise in der Region im Land und oft über die Landesgrenzen hinweg repräsentieren. Ihre Leistungen, ihr Engagement, ihre Erfolge sind beispielhaft und aller Ehren wert! Dies gilt auch für die Trainer und Betreuer im Hintergrund, die Eltern, die Förderer und Sponsoren, und letztlich für alle Menschen, die in den Vereinen die Strukturen und Grundlagen schaffen. Ihnen allen danke ich herzlich!“

Eine besondere Ehrung wurde in diesem Jahr Brigitte Steimel zuteil, die bereits zum 25. Mal bei der Sportlerehrung teilnehmen konnte. In diesem Jahr wurde sie für ihren 3. Platz bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften (2,5 km Freiwasserschwimmen) ausgezeichnet, außerdem ist sie Vize-NRW-Meisterin sowie Mittelrhein-Meisterin über 2,5 km Freiwasserschwimmen, Mittelrhein-Meisterin über 50 m Rücken, Mittelrhein-Meisterin über die 4 x 50 m Bruststaffel, zweite über 100 m Freistil, sowie Kreismeisterin über 100 m Schmetterling und Kreismeisterin über 100 m Rücken.