Sie befinden sich hier: Stadtsportverband Hennef > Themen > Sportlerehrung

Sportlerehrung

Seit 1987 werden aktive Sportler, die einem Hennefer Sportverein angehören oder ihren Wohnsitz in der Stadt Hennef haben, für besondere sportliche Leistungen im Einzel- oder Mannschaftssport von der Stadt Hennef jährlich geehrt.

Der Kultur- und Sportausschuß hat in seiner Sitzung am 02.04.1987 bestimmte Richtlinien für die Ehrung verdienter Sportler - zuletzt geändert am 23.11.1989 - erlassen. Die allgemeinen Bestimmungen lauten:

• Für mehrere Erfolge innerhalb desselben Jahres wird nur eine Auszeichnung für die beste Leistung verliehen.
  • Die Sportplakette in Bronze, Silber und Gold wird denselben Sportlern nur einmal verliehen. Dies gilt analog auch bei Mannschaftswettbewerben. Im Wiederholungsfall erfolgt die Auszeichnung durch Überreichung einer Urkunde an den Sportler bzw. bei Mannschaften an die Mitglieder der Mannschaft.
  • Die Überreichung der Auszeichnung erfolgt durch den Bürgermeister.
  • Anträge zu den o.g. Ehrungen sind mit entsprechender Begründung bzw. entsprechendem Nachweis von den Sportvereinen nach Aufforderung beim Stadtsportverband einzureichen.
  • Eine Ehrung im Rahmen dieser Richtlinien durch die Stadt Hennef erfolgt nur im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Die vollständige Richtlinie befindet sich unter Downloads.